fbpx

Rating Krankenversicherer map-report

Mrz 14, 2016Krankenversicherung

Rating: Höchstnote für 8 Private Krankenversicherer

Unternehmensbilanz, Service und die Entwicklung der Bestandsbeiträge standen beim jüngsten „ Rating Private Krankenversicherer “ des Branchendienstes „map-report“ im Fokus. 17 deutsche Krankenversicherungsgesellschaften lieferten in diesem Jahr die erforderlichen Daten, womit gemessen an den Beitragseinnahmen 65 Prozent des Marktes vertreten waren.

Vom hohen Niveau der Anbieterlandschaft zeugt die Tatsache, dass mit acht Versicherern knapp die Hälfte der Teilnehmer die Höchstnote „mmm“ erhielt: Deutscher Ring, SDK, Barmenia, Signal, Alte Oldenburger, Provinzial, Debeka und Concordia.

Erstmals wurde in diesem Jahr auch die Transparenz der Geschäftsberichte bewertet. Mit 40 von maximal 100 erreichbaren Punkten macht der Bilanzbereich (Versicherungsgeschäftliche Ergebnis- und Überschussverwendungsquote, Nettorendite, RfB-Quoten usw.) den Löwenanteil am Rating aus. 35 Punkte waren bei der Bestandsbeitragsentwicklung drin, die verbleibenden 25 gab es für den Service (Beschwerden bei BaFin und PKV-Ombudsmann, Leistungsprozess, Gesundheitsmanagement, Storno).

Hier sehen Sie den ganzen Artikel: www.versicherungsjournal.de

Unsere Hauptseite: PKV Private Krankenversicherung Landshut, Freising, Regensburg, Ingolstadt, München und per online bundesweit

Ihr Berater

Unabhängige Beratung gibt es bei freien Sachverständigen, die beim Bundesverband Freier Sachverständiger e.V. (BVFS) gelistete sind, und bei Honorar-Finanzanlageberatern (nur 209 Honorar-Finanzanlageberater bundesweit, eingetragen im Vermittlerregister, Stand 04/2021).
Bundesweit über Onlineberatung gibt es unabhängige Anlageberatung bei der VorsorgeWerkstatt.

Buchen Sie unser erstes Gespräch einfach online auf meiner Webseite unter:
www.vorsorgewerkstatt.de/beratungstermin/ 

Ihr Armin Ammer, Honorar-Finanzberater bei der VorsorgeWerkstatt in Landshut.

"Ich spreche Klartext und setze mich für Verbraucherschutz ein. Als freier Sachverständiger stehe ich für Ethik, Qualität und Transparenz bei der Privaten Finanzplanung. Ich bin geprüftes Mitglied beim Bundesverband Freier Sachverständiger e.V."

Einen unverbindlichen Rückruf vereinbaren